Mit »Vermietungsgesellschaft« verschlagwortete Ereignisse

1 Ereignis in der Datenbank

Wissenschaftspark - Petrisberg

30.09.2001

Vermerk Dez. V (Dietze) an Dez. IV (Horsch)

1. Der Vorschlag einer 'Vermietungsgesellschaft" (100% EGP) findet nicht die Zustimmung auf der Seite der Gesellschafter EGP. (Eher dann ein Modell einer einheitlichen GmbH!) Das Vermietungsrisiko, was dann bei der EGP ist, bedingt nach Auffassung der Beteiligten keine weitere Gesellschaft!
2. Dr. Widdau wird das, was wir am vergangenen Freitag besprochen haben, in einer Notiz festhalten, die bis zum 15.10.01 vorliegen wird.
3. Es wurde auch das Mutter (EGP) Tochter (Betreibergesellschaft) Modell diskutiert und auch wieder verworfen . Es sei denn, dass DTlmm (über die vertragliche Zusicherung für 5 Jahre FM für den WiPa zu betreiben hinaus) als Gesellschafter aufgenommen werden muß (soll). Dann z.B. Beteiligung an der Tochter z.B. mit ca. 20% o.ä..

(Fortsetzung Ziffern 4. bis 7. siehe Dokument)